Herzlich Willkommen

Willkommen auf meinem Blog.
Hier berichte über meine Erfahrungen, Gefühle und Gedanken zu meiner Doktorarbeit, die ich in den nächsten zwei Jahren schreiben möchte.
Ihr seid herzlich eingeladen, mich auf diesem Weg zu begleiten.

Donnerstag, 13. Januar 2011

Der erste Erfolg

Das Thema steht fest! Na gut. Der Arbeitstitel. Aber ich finde, dass er sich schon nach einem wunderbaren Titel anhört. Vielleicht kommt ein noch passendes Zitat hinzu, da dass Einfügen von Zitaten schon ein Ritual für meine Arbeiten ist.
Also:


Chancen und Grenzen des Dokumentarfilms als Medium und Quelle im Geschichtsunterricht


Es ist mir ein besonderes Anliegen, die reale Unterrichtspraxis zu berücksichtigen. Keine Utopien, sondern der Unterrichtsalltag sollen ganz klar im Vordergrund stehen. Mal sehen, ob ich meinen hochgeschraubten Ansprüche auch gerecht werden kann. Das klappt nicht immer, aber ich gebe mein Bestes.


Momentan bin ich mitten in der Vorbereitung für die Bewerbung an der Universität und bei den Stiftungen für ein Stipendium. Das ist sehr aufwendig und ziemlich verunsichernd, da alle nur die Besten der Klügsten unterstützen möchten.
Drückt mir die Daumen und seit lieb gegrüßt...

Keine Kommentare: